Zum Inhalt springen

Wir stellen uns vor

Alle, die Begegnung suchen – zwischen Mensch und Mensch und Mensch und Gott, haben bei uns die Gelegenheit dazu. In Einzelgesprächen, beim Gottesdienst, …

Alle, die Leute treffen und feiern möchten, finden in der KHG-Theke einen Ort und ein Team, das sie dabei unterstützt.

Allen, die sich kreativ und künstlerisch betätigen wollen, bieten wir einen Ort dafür und die Möglichkeit bei einer Ausstellung oder einem Konzert ihr Können zu präsentieren.

Alle, die sich mit aktuellen Themen auseinander setzen wollen, können das bei uns in Vorträgen und Diskussionsabenden tun.

Wir sind „Kirche an der Universität"

KHG-Logo-Kreuz

Ort der Begegnung von Mensch und Gott
Kontakte, Gespräch, Beziehung sind das Zentrum unserer Gemeinde: Im Gottesdienst, bei Festen, in Gesprächsabenden, bei Fahrten, …
lebendige Gemeinschaft über Studium und Arbeit hinaus

KHG-Logo-Uni

Für alle an der Universität
Was in den Fakultäten passiert,
was Angestellte beschäftigt,
was Studierende bewegt,
was Lehrende interessiert
hat Platz in unserer Gemeinde

All das geschieht an einem konkreten Ort:

Eichstätt mit seiner Überschaubarkeit.

Bei uns ist Jede und Jeder herzlich willkommen. Von „einfach mal vorbeischauen“ bis zum „Engagement als Gemeinderat“ reichen die Möglichkeiten, die unsere Gemeinde bietet. Für alle, die schwierige Zeiten erleben und jemanden brauchen, bei dem sie sich aussprechen können, stehen die Seelsorger P. Johannes Haas OSFS und Franz Geitner, Pastoralreferent gern als Gesprächspartner zur Verfügung.



Die nächsten Termine

22. Oktober 2017 20.33 Uhr
25. Oktober 2017 21.00 Uhr
29. Oktober 2017 20.33 Uhr
5. November 2017 20.33 Uhr
7. November 2017 20.15 Uhr